Information und Impressum

Bernd Hoff Stoffeler Str. 26 D- 40227 Düsseldorf

Telefon +49 211 37 05 14 Mobil +49 171 642 42 07

mail@berndhoff.de

www.berndhoff.de




Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Industriefotograf in allen Branchen unterwegs und fasziniert von der Vielfalt des Wirtschaftens. Ich fotografiere für Geschäftsberichte und Broschüren, für Webauftritte und Anzeigenmotive. Mein Einsatzgebiet sind alle Bereiche eines Unternehmens: Portraits und Arrangements von Vorständen und Mitarbeitern, Fotos der Fertigung des Produktes in allen Phasen - bis zu dessen Einsatz vor Ort,  Werbemotive und Imagebilder, Fotos über Architektur.

Nach meinem Studium an der Folkwangschule/Ghs Essen arbeitete ich zunächst als Reportagefotograf für FAZ-Magazin, ZEIT-Magazin, STERN, Spiegel, TEMPO und andere Zeitschriften.

Meine Kunden kommen aus vielen Bereichen der Wirtschaft: Konzerne, Mittelständler, Banken, Verbände, Dienstleister und Unternehmen der verarbeitenden Industrie.

Ich übersetze die Wünsche des Kunden in eine Bildsprache und unterbreite eigenständig Motiv-Vorschläge.

Zur Vorbereitung einer Produktion biete ich Location-Suche und Casting an. Für Styling, Haare/Makeup und Set-Bau arbeite ich im Team.

Gerne erstelle ich ein detailliertes Angebot.  

Bernd Hoff

Januar 2016




Neben der Industrie- und Unternehmensfotografie arbeite ich auch im Bereich der künstlerischen Fotografie. Diese freien Fotoarbeiten finden Sie auf meiner zweiten Website www.berndhoff.com




Kundenliste  :  "Aral AG", Bochum, "Westdeutsche Landesbank", Düsseldorf, "Hessische Landesbank", Frankfurt, "Heitkamp & Thumann Group", Düsseldorf, "Erco Leuchten", Lüdenscheid, "VIEGA", Attendorn, "Accor Isis", Düsseldorf, "Cegelec", Neuss, "Stinnes AG", Mülheim/Ruhr, "Brenntag AG", Mülheim/Ruhr, "Lufthansa Cargo", Kelsterbach, "Haindl", Augsburg, "Daimler Benz AG", Berlin, "Rhenus AG", Holzwickede, "Eurowings", Dortmund, "Germanwings", Köln, "Intact", Münster, "LichtKunstLicht", Bonn/Berlin, "Hochtief AG", Essen, "MAN Ferrostaal", Essen, "RWE AG", Essen, "Deutsche Leasing AG", Bad Homburg, "Trianel AG", Aachen, u.v.a.m.



Steuernummer FA Düsseldorf 106/5144/0880.